24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar.
Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Quartiersprojekte messtechnisch meistern. Wir realisieren auch hochkomplexe Messkonzepte!

Zum Beispiel im Kerpener Quartier Vinger Weg: 81 Einfamilienhäuser, zwei Mehrfamilienhäuser, Ladesäulen, zentrales Blockheizkraftwerk und Quartierstrombetreiber, Quartierstromnutzer und Fremdversorgte, Netz-Abgrenzungs- und Erzeugungsmessung: Die messtechnische Anbindung des Quartiersprojekts Vinger Weg stellte mit den vielfältigen Akteuren und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen eine echte Herausforderung, die jedoch mit 100% Anbindung über intelligente Mess-Systeme (iMSys) und RLM Geräte realisiert werden konnte und nun das Quartier in die Lage versetzt, ein effizientes Energiemanagementsystem zu betreiben.